Mehr über mich…

Yoga ist ein fixer Bestandteil meines Lebens, es bringt mich in meine Mitte, in meinen Fluss.

Yoga habe ich das erste Mal mit 13 ausprobiert.

Mein erster Zugang waren die tollen Dehnungs-Effekte verschiedener Asanas. Ich hatte ein Yoga Buch mit dem ich täglich morgens vor der Schule übte. Ich habe gemerkt, dass Yoga mehr ist als nur den Körper dehnen und Gymnastik machen.

So fasziniert ich auch war, hat damals die Neugier gesiegt und ich wollte andere Sportarten und Bewegungsabläufe kennenlernen. So habe ich im Laufe der Jahre von Ballett bis Karate einiges ausprobiert. Als junge Erwachsene war ich nebenberuflich einige Jahre als Aerobic Trainerin tätig und später habe ich auch begonnen, Pilates zu unterrichten, was ich bis heute fortsetzte.

Irgendwann in dieser Zeit habe ich auch wieder zu Yoga gefunden und angefangen, für mich zu praktizieren. Diesmal mit viel mehr Bewusstsein und dem Wissen, dass Yoga viel mehr als Gymnastik ist.

Meine Praxis habe ich sehr lange nur als meine eigene Praxis gesehen und weiterhin Pilates unterrichtet. Bis ich nach fast zehn Jahren des täglichen Übens von verschiedenen Yogastilen mit vielen wunderbaren Yogalehrenden, die mich teilweise noch heute begleiten, schließlich dazu entschlossen habe, selbst Yoga zu unterrichten und meine Praxis zu teilen. Das was mich so fasziniert und aus dem ich so viele Benefits für mich ziehe, auch an andere weiterzugeben.

Meinen Teilnehmer:innen möchte ich mitgeben, dass es unbezahlbar wichtig ist, sich Zeit für sich zu nehmen, etwas für sich zu tun, dass Yoga den Körper bis ins hohe Alter kräftig und geschmeidig hält, es meiner Meinung nach ebenso wichtig ist, zu entspannen, aber auch den Körper sanft und liebevoll herauszufordern. Und ganz wichtig: Jede:r kann Yoga machen, es geht nicht darum, eine Asana in Perfektion auszuführen, sondern Bewegungen zu praktizieren, die einfach gut tun – dem Geist und dem Körper.

Beruflich habe ich mich von Marketing über Coaching immer mehr in Richtung mentale Gesundheit entwickelt – eine wunderbare Reise.

Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meinem Whippet Mia  und meiner Jack Russell Hündin Pipermoon in der Natur.

Meine Ausbildungen:

  • YTT 200-Ausbildung, RAJ YOGA RISHIKESH

  • Pilates Zertifikat I, II und III, Body & Health Academy

  • Trainerin für Meditation und Achtsamkeit
  • NLP Practitioner und NLP Master Practitioner

  • Systemischer Coach

  • Studium der Unternehmensführung

Kontakt: +43 (0) 677/628 850 62